Ihre Ansprechpartner

Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen und Anliegen gern zur Verfügung – jederzeit und bundesweit!

Ihre Ansprechpartner in der SODUS Organisationskonzepte GmbH:

Diplom-Betriebswirt Thomas Lütkemeier gründete die SODUS Organisationskonzepte GmbH im Januar 2002 in Wallenhorst bei Osnabrück. Über die Studienschwerpunkte „Betriebsorganisation“ und „EDV“ ist er im Rahmen des Prozessmanagements seit 1993, darauf aufbauend auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements seit 1997 zunächst bei Unternehmen in Handel, Produktion und Dienstleistung abhängig beschäftigt, bevor er nach neun Jahren seine fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen über SODUS beratend bei seinen Kunden einbringt.

Als IRCA-Auditor/Lead-Auditor für DIN EN ISO 9001 und ISO 27001 (IRCA: International Register of Certified Auditors) hat er sämtliche Ausbildungsebenen erfolgreich durchlaufen.

Als Lead-Auditor ist er in diesem Rahmen für die TÜV Rheinland Cert GmbH für die Normen

  • DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement – inkl. Scope 33 Datenverarbeitung/Informationstechnik“)
  • ISO/IEC 27001 (Informationssicherheits-Management)
  • DIN 77200 (Sicherheitsmanagement)

bestellt und mit umfassender Auditerfahrung in Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung bei Konzernen, Familienunternehmen und Einzelunternehmen ausgestattet.

Diplom-Ökonom Christian Hoppe ist seit 1997 im Bereich Qualitätsmanagement/DIN EN ISO 9001 tätig, so u.a. als Director Qualitätsmanagement oder Director Quality Assurance in den Branchen IT, Telekommunikation, Call-Center-Management sowie Sicherheit.

Seine Zusatzqualifikation „Six Sigma Green Belt“ bringt Christian Hoppe seit 2009 als Senior Consultant in die SODUS Organisationskonzepte GmbH ein. 

Der Diplomierte Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker Horst Madloch ist seit 1989 in diversen Führungs- und Leitungspositionen insbesondere im Bereich der Dienstleistung tätig.

Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001 mit fast 20-jähriger Erfahrung sowie im Informationssicherheitsmanagement gemäß ISO/IEC 27001, wofür er bereits die Qualifikation zum Auditor/Lead-Auditor besitzt. In Kürze wird er wie Thomas Lütkemeier zum Team der externen Auditoren des TÜV Rheinlands gehören.

Weiterhin ist er unser Know-How-Träger für den Bereich Umweltmanagement und als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit (VBG) seit 1999 im Bereich der Implementierung und Optimierung von Arbeitssicherheitssystemen aktiv.